Begegnungen

Vor kurzem berichtete eine fb-Freundin (Leserin und Rezensentin meines Buchs, leider kenne ich sie nicht persönlich), ein Betrunkener habe ihrem Mann auf der Straße einen Blumenstrauß mit den Worten „Geben Sie das Ihrer Frau!“ in die Hand gedrückt. Auf dem Preisschild stand ihre Glückszahl, und farblich passte der Strauß genau ins Wohnzimmer!

Unerwartete Begegnungen und Begebenheiten sind es doch, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und uns den Tag versüßen können.

So ging es mir gestern, als ich früh am Morgen mein Auto in die Werkstatt bringen musste. Zwar stellt das Autohaus keinen kostenfreien Leihwagen mehr zur Verfügung; man wird jedoch auf Wunsch nach Hause gefahren. Mein Chauffeur erwies sich als 72jähriger Gentleman, der für mich die Autotür öffnete und mir erzählte, dass er für das Autohaus in ganz Deutschland Autos abliefert oder abholt. Nach zwei Wochen Tauch- und Schnorchelurlaub in Ägypten sei er froh, wieder arbeiten zu dürfen. Und für mich fast das Spannendste: er ist ein Neffe des verstorbenen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch!

Wie heißt es so schön: This made my day! 🙂