Ich schreibe Texte für dich

Meine Freundin Karla hatte vor kurzem eine Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – aber niemand wusste davon. Kein Klient verirrte sich zu ihr, es kamen keine Anfragen. Warum? Karla hatte einfach keine Zeit, Texte für einen Flyer und für ihre Website zu entwerfen.

Von Tag zu Tag wurde Karla unzufriedener. Die Aufgabe, endlich Texte zu schreiben, wurde zum unbezwingbaren Berg. Da bat ich sie, spontan zu sagen, was sie ihren zukünftigen Klienten gerne mitteilen würde. Aus diesen Stichworten kreierte ich eine Textvorlage, die sie mit ein paar zusätzlichen Angaben ergänzte. Fertig!

Manchmal braucht man eben ein wenig Unterstützung von außen – und schon läuft der Laden. 🙂

Seit ich als Kind in die Welt der Bücher eingetaucht bin (O-Ton meine Mutter: »Du hängst immer nur rum und liest!«), habe ich eine Leidenschaft für Sprache. Allein die Vorstellung, was man alles aus nur 26 Buchstaben machen kann!

Mittlerweile bin ich selbst eine Autorin, die es liebt, spielerisch leicht mit Sprache umzugehen und ebenso großen Wert auf korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung legt. Als Kommunikationstrainerin kenne ich die Suggestionskraft von Worten und weiß sie zu nutzen.

Menschen haben – glücklicherweise – unterschiedliche Fähigkeiten. Nicht jedem ist es gegeben, sich sprachlich gut auszudrücken. Manchmal fehlen einem buchstäblich die Worte, oder es fallen einem nur floskelhafte, uninspirierte Formulierungen ein. Oder es mangelt einfach – wie bei Karla – an Zeit, um sich aufs Schreiben zu konzentrieren.

Gute Texte lassen innere Bilder entstehen, sie berühren und wecken Wünsche und Bedürfnisse. Gerade Sachtexte heben sich durch kreative Einfälle von der Masse an Publikationen ab. Was – und wen – willst du mit deinem Flyer, deiner Website, einem Brief … erreichen? Sag es mir, und ich bringe es für dich in eine adäquate, überzeugende Form.

Und in der Zeit, die du dadurch gewinnst, kannst du das tun, wofür du brennst. 🙂

Kontakt: 02324-6848912 und 0151-55005000

E-Mail: m.foesges@foesges.de