Literatur

Es gibt eine beinahe unüberschaubar große Anzahl empfehlenswerter NLP-Literatur. Ich stelle hier nur einige wenige der Bücher vor, die mich im NLP-Alltag bereichert und weitergebracht haben und mich immer noch begleiten.

Unter »Links« findest du eine Verknüpfung zum Junfermann-Verlag und kannst dort über die Suchfunktion mehr Infos über das dargestellte Buch und das gesamte Verlags-Programm erhalten.

Die Magie der Sprache

Robert B. Dilts,
Die Magie der Sprache. Sleight of Mouth

»Im richtigen Augenblick das Richtige sagen« – Robert Dilts untersucht und beschreibt sprachliche Muster, die bewusst oder unbewusst unsere Überzeugungen und Werte vermitteln und unseren Erfahrungen einen Rahmen geben. Für fortgeschrittene NLPler eine sehr spannende Lektüre.

Wort sei Dank

Shelle Rose Charvet, Wort sei Dank.
Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster.

Können Menschen mit Worten das Denken anderer verändern? Du entdeckst in diesem Buch fortgeschrittene Kommunikationstechniken, um deine Sprache noch besser auf spezifische Personen und Gruppen einzustellen.

Die Veränderung von Glaubenssystemen

Robert B. Dilts,
Die Veränderung von Glaubenssystemen

NLP-Glaubensarbeit

Ein »Basic«-Buch von Dilts darüber, wie Beliefs verändert werden können.